Liebe Erstis,

Im Namen des ganzen OE-Teams: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Studienplatz und Willkommen bei uns in Marburg!

Das OE-Team besteht aus circa 15 Studis aus höheren Semestern und organisiert jedes Jahr im Wintersemester die „Ersti-Woche“ (= OE, Orientierungseinheit für Erstsemester). Warum?
Wir alle waren mal Erstis und sind ins kalte Wasser gesprungen.
Wir alle hatten aber zu Beginn unseres Studiums eine tolle OE und dank des OE-Teams und unserer Tutor:innen einen super Start ins Studium! Das wollen wir weitergeben :)

Üblicherweise haben wir ein Programm von einer Woche geplant, bevor euer erstes Semester so richtig losgeht - die OE-Woche.
Sie wird dieses Jahr in der Zeit vom 10.-16.10. in Marburg stattfinden.
Für die bessere Planung meldet euch bitte über folgenden Link für die OE an. Dann können wir euch per Mail auf dem Laufenden halten.

Ihr werdet vor Ort in eine Kleingruppe mit anderen Erstis und zwei bis drei Tutor:innen eingeteilt, damit ihr auf diesem Weg Ansprechpartner:innen auf Studi-Seite habt. Viele Informationen werden wir euch außerdem online zur Verfügung stellen, die Links findet ihr unten.
Die Semester haben auch jeweils eine eigene Facebook-Gruppe. Diese Gruppe ist keine offizielle Plattform der Universität oder der Fachschaft! Es handelt sich lediglich um ein zusätzliches Angebot, um sich zu vernetzen und Fragen zu stellen.

Unter diesem Link könnt ihr euch zur OE WS 2023 anmelden.


Bitte beachtet dabei diese beiden wichtigen Punkte:  


1.) Tragt bei eure Kontaktdaten korrekt ein! Ansonsten können wir euch nicht erreichen und in Gruppen einteilen.

2.) Wer mit der Anmeldung Schwierigkeiten hat oder seine/ihre Kontaktdaten nicht online angeben möchte, kann sich unter folgender Mailadresse an uns wenden: oe@fs-medizin.de
Wir finden gemeinsam eine Lösung!

3.) Wählt bitte am Ende euren Studiengang aus!
     Vieles läuft bei uns am Fachbereich zusammen, aber für manches brauchen wir die Info.


Die Einteilung in eine Kleingruppen findet stand jetzt zu Beginn der OE in Marburg statt (über den genauen Ablauf informieren wir euch noch, also E-Mails checken).


Alle aktuellen Informationen zur OE stellen wir euch noch auf folgenden Links zur Verfügung:

- die Website der Fachschaft 20 ( https://www.fs-medizin.de/OE.html )
- die Website des Fachbereich 20 ( https://www.uni-marburg.de/de/fb20/studium/oe/humanmedizin )
- die OE-Insta für aktuelle News (https://www.instagram.com/oefb20marburg/)
- die Whatsapp-Gruppe für Studierende der Zahnmedizin, bitte Alle Zahnmediziner:innen eintreten
  (https://chat.whatsapp.com/HmEupPOGa4l2Ho3hK9r6Bo)


Wir hoffen ihr könnt alle in dieser Woche dabei sein, es ist für jeden was dabei und man findet Leute für einen guten Studienstart.


Verlasst euch darauf, dass ihr nicht allein gelassen werdet und dass es hier in Marburg - sowohl von Seiten der Studis als auch der Uni - viele nette Menschen gibt, die euch unterstützen und die sich auf euch freuen!


Bis bald in Marburg,

Caro und Felix  
Leitung OE-Team


PS: Bei Fragen, schreibt uns einfach an oe@fs-medizin.de