Lessons In Health

Herzlich willkommen bei Lessons In Health!

Als buntgemischte Gruppe Medizinstudierender möchten wir einen Beitrag leisten zu einer ganzheitlichen und das Individuum fördernden Bildung von Studierenden und Nicht-Studierenden. Besonders laden wir unsere Kommiliton*innen ein, über den Tellerrand der Schulmedizin zu schauen und sich mit gesellschaftspolitischen, ethischen und sozioökonomischen Inhalten zu beschäftigen. Wir möchten zeigen, dass es wichtig ist, sich eine Meinung zu bilden und dazu eine fundierte Informationsbasis bieten. Als Medizinstudierende nehmen wir unseren Blickwinkel und betrachten damit Themen, welche unsere Gesellschaft und damit die Gesundheit der Menschen beeinflusst. Daraus ergibt sich für uns eine Verantwortung des Einzelnen, und eine Möglichkeit, Gesundheit in jedem Kontext zu fördern und zu fordern.

Als Herzensthema sehen wir den Klimawandel und seine Folgen für das Gesundheitswesen und unsere Arbeit als Mediziner*innen an.

Im Rahmen von Vortragsabenden mit anschließender Gesprächsrunde und Lesezirkeln zu den jeweiligen Themen gehen wir den Dingen auf den Grund. Ganz nach dem Motto: "Informieren. Diskutieren. Dranbleiben."

Die Termine unserer Vortragsabende geben wir über soziale Medien und über Plakat- und Flyerwerbung rechtzeitig kund.

Du interessierst dich für das, was wir machen? Sei gerne dabei, jederzeit kannst du bei unseren i.d.R. donnerstags stattfindenden Teamtreffen reinschnuppern. Wir freuen uns über kreativen Nachwuchs.

Euer Lessons In Health Team

Zur Facebook-Seite