Räume, Gebäude und Busse für Samstag und Sonntag

Wie komme ich auf die Lahnberge (für Samstag und Sonntag)

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Ab Marburg Hauptbahnhof und Südbahnhof gibt es mehrere Möglichkeiten auf die Lahnberge zu kommen.

Die Haltestelle ist jeweils „Universitätsklinikum“.

Vom Hauptbahnhof fahren die Linien 2 (Richtung Eisenacher Weg), 7 und 27 (Richtung Universitätsklinikum), X35 (Richtung Alsfeld Bahnhof), 75 (Richtung Kirchhain Bahnhof).

Vom Südbahnhof fährt insbesondere die Linie 7 (Richtung Universitätsklinikum).

Vom Erlenring die Linie 9 (Richtung Universitätsklinikum).

Fragt am besten eure Hosts nach der besten Verbindung!

Anreise mit dem PKW

Die Adresse des Universitätsklinikum ist diese:

Universitätsklinikum Marburg
Baldingerstraße
35032 Marburg

Es gibt mehrere Parkmöglichkeiten: entweder am Klinikum kostenpflichtig oder kostenlos, aber mit ca. 20 Minuten zu Fuß entfernt auf dem Parkdeck der Biologie.

Wie finde ich Räume im Uniklinkum?

Wir haben versucht eine Abbildung zu basteln :) Die Wege sind mit Schildern beschriftet - Bitte betretet das Klinikum durch den Eingang Ost. Dort geht ihr kurz geradeaus und findet eine Treppe, die euch zum Auditorium führt. Die Anmeldung für Teilnehmende die später kommen findet ebenfalls dort statt.

Rot: Weg zum Fachschaftsbüro für die Anmeldung oder bei Problemen
Gelb: Weg zum Hörsaal II für die Podiumsdiskussion
Blau: Weg zum Maris und Hörsaal III (dort finden Workshops statt und es kann gesnzoozelt werden).

Für Dozent:innen:

Wenn ihrdas Uniklinikum durch den Ausgang Ost / dritter Bauabschnitt betretet, geht ihr zunächst geradeaus und biegt dann vor dem Auditorium links ab in Richtung Aufzug/Treppenhaus 18. Dort geht ihr in den ersten Stock und schräg rechts vor dem Ausgang des Treppenhauses befindet sich bereits der Raum +1/19122. Wir werden auch ein entsprechendes Schild aufhängen.
(rot markierter Weg in der Grafik)