Pre-Departure-Training in Marburg

von Louis Schäfer (Kommentare: 0)

Hallo liebe(r) WeltenbummlerIn :)


Du willst eine Famulatur, ein Forschungspraktikum oder einen Public Health Austausch im Ausland machen und sitzt schon auf heißen Kohlen? Du willst dich schonmal auf das Abenteuer einstimmen und Gleichgesinnte treffen? Dein Austausch steht kurz bevor und dir brennen noch Fragen unter den Nägeln, die dir bisher noch niemand beantworten konnte?
Perfekt, Dann bist du genau richtig beim regionalen PreDeparture Training (PDT) der bvmd!
Am 27. April findet eines der 6 PDTs im Sommersemester 2019 direkt an der Lahn, im schönen Marburg statt.

Dieses Seminar dient der ​Vorbereitung auf einen Aufenthalt in einem Land mit anderer Kultur, Bräuchen und Gesundheitssystem, sowie der Einführung in Themen der Public und Global Health! Zudem triffst du andere “ Gleichgesinnte “, mit denen du dich austauschen kannst. Veranstaltet wird das Ganze in Zusammenarbeit der AG Austausch (bvmd) und der Lokalvertretung Marburg.
Wir bieten verschiedene Workshops an, von interkultureller Kommunikation, über Ethik-Seminare bis hin zu Problem Solving im Ausland.

Du fühlst dich angesprochen, willst noch etwas dazulernen und hast Lust auf spannende Workshops, Diskussionen und viel Spaß? Mit dem Teilnahmezertifikat kannst du dir zwei wertvolle Zusatzpunkte für die Bewerbung auf einen Austausch über die bvmd sichern! Also schnell anmelden zu einem der ersten regionalen PreDeparture Training in Deutschland.

Anmeldelink: http://survey.bvmd.de/index.php/767193?lang=de-informal

Die Teilnahmegebühr beträgt 10,00 € und enthält die Verpflegung für den gesamten Tag.

Wir freuen uns auf Dich!

Die AG Austausch der bvmd & die Lokalvertretung Marburg.

Zurück